Opendoor Designs

About Me

Mein Name ist Sebastian Thürauf,

ich bin paarunddreißig Jahre alt, verheiratet mit einer wundervollen Frau
und wohne zusammen mit ihr und meinen Kindern in einem kleinen Haus
im erweiterten Münchner Norden.



Nachdem mich ein guter Freund mit der Fotografie angesteckt hat,
bin ich in diesem Metier jetzt schon einige Zeit unterwegs.
Die Reise begann Ende 2013 und bereits nach ca. einem halben allerdings Jahr musste ich schon die erste Zwangspause einlegen.
Diese schürte die Sehnsucht danach endlich wieder fotografieren zu gehen
und im Frühling 2014 war es dann wieder soweit.

Was thematisch zunächst mit Architektur und Langzeitbelichtung begann
wurde durch einige Freunde zur Urbex-Fotografie.
Lost Places bringen eigentlich immer eine gewisse Spannung mit sich
und genau diese versuchte ich in meinen Bildern auszudrücken



Dann beschloss ich, dass es an der Zeit ist, mich fotografisch deutlich weiterzuentwickeln und ich begann mit der People-Fotografie.

Die Arbeit mit Models war sehr ungewohnt, aber als lebenslustiger Mensch kann ich mich von so etwas ja nicht unterkriegen lassen. Ich war zum ersten Mal im Zugzwang auch gute Bilder abliefern zu wollen!
"Die Models haben es sich schließlich verdient, gerade bei TfP"

Meine Models verdienen ein besonderes Lob, da sie es sich nicht haben nehmen lassen, geduldig auf die Bilder zu warten und mich auch immer wieder zu motivieren.
Die Bildbearbeitung ist dabei ein ganz eigenes Kapitel und hat mich Unmengen an Zeit gekostet. Ich denke aber, dass der ganze Aufwand es wert war.

Hoffe, die Ergebnisse können sich mittlerweile sehen lassen.
Mein Bekanntenkreis war dieser Meinung und ich bekam tatsächlich die ersten Anfragen und mittlerweile habe ich bereits etliche Hochzeiten, Taufen, Neugeborene, Familien und Pärchen fotografiert.

Seit Anfang 2016 fotografiere ich schon auf gewerblicher Basis und bin in verschiedenen Bereichen buchbar.
Wenn euch gefällt, was ihr gesehen habt, lest euch einfach mal den Bereich Bilder mit mir? durch und schreibt mir bei Interesse über untenstehendes Kontaktformular.


Weiterhin viel Spaß auf meiner Seite und ein dickes DANKE für den Besuch!

Euer Sebastian


Gerne könnt ihr mir hier eine Nachricht zukommen lassen!
Bitte hinterlasst mir für Rückfragen oder einen Rückruf eine Telefonnummer und eine Zeit, wann man euch immer so erreicht.